Verena Conconi- Schuetz

Kontaktieren Sie mich:

Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach
0176 95552909
Bild: SPD MG

Meine Name ist Verena Conconi-Schütz. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

2016 bin ich in die SPD eingetreten und engagiere mich seitdem im Ortsverein für die Belange des Südens unserer Stadt.  

Bei der anstehenden Kommunalwahl im September kandidieren ich für den Wahlkreis Nr. 25, Bonnenbroich / Geneicken, und möchte wissen, was Sie bewegt.
Welche Herausforderungen haben sie im Alltag? Wo sehen Sie Handlungsbedarf? 

Es ist für mich wichtig, dass wir uns in unserer Stadt wohlfühlen, dass wir Perspektiven haben.
Unsere Stadt hat mehr zu bieten, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Zusammen können wir einiges bewegen.

Bildung ist für mich ein zentrales Thema. Es darf nicht sein, dass es einen Einfluss hat, wo man aufwächst oder welcher Herkunft man ist.
Gerade in der Coronakrise haben wir feststellen müssen, dass es an modernen, digitalen Lernmethoden mangelt. 

Stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen.
Ich freue mich, auf spannende Wochen mit Ihnen.