Tonda Löffler, stv. Vorsitzender

Tonda Löffler

SPD Rheydt / Odenkirchen

Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach
02166 924900
Bild: Privat

Seit meinem Eintritt in die SPD im Jahr 2013 engagiere ich mich in der Kommunalpolitik.
Bei der Kommunalwahl 2020 bin ich von den Bürger*innen in den Rat der Stadt Mönchengladbach gewählt worden. 

Nicht selten bin ich – wie viele andere Bürger*innen auch – mit getroffenen Entscheidungen in der Politik nicht einverstanden. Doch nur Meckern ist keine gute Lösung. Stattdessen: Anpacken und mitgestalten! Und wo fängt man da besser an als vor seiner eigenen Haustüre in seiner Heimat?

Mein besonderes Interesse ist der Innen- und Schulpolitik gewidmet. Denn Sicherheit ist ein Grundbedürfnis und Bildung das Fundament für ein sozialsicheres Leben und eine starke und demokratische Gesellschaft.

Für den Ortsverein Rheydt / Odenkirchen bin ich als stv. Vorsitzender u.a. für den Empfang und die Begrüßung unserer Neumitglieder verantwortlich.