Tonda Löffler

Kontaktieren Sie mich:

Brucknerallee 126

41238 Mönchengladbach
0152 04024285‬
Bild: SPD MG

Meine Name ist Tonda Löffler, ich bin 22 Jahre und beende im August mein Studium bei der Polizei.

Über Rheydt wird viel gesprochen, aber zu selten mit Rheydt, mit den Menschen, die Rheydt durch ihr Engagement am Laufen halten.
In Rheydt ist in der Vergangenheit viel bewegt worden, aber es gibt Probleme, die angegangen werden müssen. 

Dazu gehört der Leerstand. Wir werden vielleicht keine großen Ketten mehr in unsere City bekommen, aber brauchen wir die?
Ich möchte mehr individuelle Cafés und Geschäfte. Die zu eröffnen, dazu gehört Mut und der gehört von Politik und Verwaltung unterstützt. 

Ein weiteres Problem, das mir viele Bürgerinnen und Bürger zugetragen haben: Menschen fühlen sich nicht mehr sicher in Rheydt. Gerade in den Abendstunden gibt es, auch aufgrund des Leerstandes, kaum noch Publikumsverkehr.
Zwar bleibt die Bekämpfung von Kriminalität Aufgabe der Polizei, doch auch die Stadt kann Dinge tun, damit sich das Sicherheitsempfinden der Menschen nachhaltig verbessert.

Ich setzte mich u.a. dafür ein, dass das Ordnungsamt mehr Personal erhält, besser erreichbar ist und wir da wo notwendig, bauliche Veränderungen vornehmen, um Angsträume zu beseitigen. 

Weiter setze ich mich dafür ein, dass ein Fachausschuss im Stadtrat installiert wird, in dem Expertinnen und Experten zusammenkommen und regelmäßig über Sicherheit und Ordnung in der Stadt sprechen und über notwenige Maßnahmen entscheiden, damit gar nicht erst Räume entstehen, in denen sich Menschen unwohl fühlen. 

Anregungen, Fragen? Sprechen Sie mich an.