Christoph Nießen

SPD Rheydt / Odenkirchen

Brucknerallee 126

41236 Mönchengladbach
02166 924900
0173 9323561
Bild: Christoph Nießen

Christoph Nießen ist stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins Rheydt / Odenkirchen, sowie umwelt- / feuerwehrpolitischer Sprecher der SPD Ratsfraktion in Mönchengladbach und Beisitzer im Vorstand des SPD-Unterbezirks Mönchengladbach.

Seit 2011 bin ich Mitglied in der SPD und war von Beginn an im Vorstand des Ortsverein Rheydt / Odenkirchen (damals noch Odenkirchen) aktiv. Zunächst als Beisitzer und seit 2014 als stellvertretender Vorsitzender. Im Mai 2014 wurde ich in den Rat der Stadt Mönchengladbach gewählt und vertrete dort die Interessen in meinem Wahlkreis, der Rheydter Innenstadt / Amtsgericht.

Meine Kernthemengebiete sind die Umwelt- und Feuerwehrpolitik, sowie die Sportpolitik in Mönchengladbach. Darüber hinaus bin ich als gelernter Kaufmann für Marketingkommunikation stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der MGMG und als Umweltpolitiker Mitglied des Verwaltungsrates der mags AöR.

Im Ortsverein bin ich in weiterer Funktion für die Kommunikation mit der Presse, den weiteren Gliederungsebenen der Partei sowie für die Wahlkampfplanung (mit)verantwortlich. Seit 2016 bin ich auch als Beisitzer im Unterbezirksvorstand tätig.

Im Hauptberuf arbeite ich als Büroleiter für den Landtagsabgeordneten Hans-Willi Körfges und widme mich in meiner Freizeit gerne den Büchern, der Musik und in der Nordkurve der einzig wahren Borussia.

Weitere Mitgliedschaften:

  • AWO Mönchengladbach
  • Veranstaltergemeinschaft Radio Mönchengladbach e. V.
  • Otto von Bylandt – Gesellschaft
  • Borussia Mönchengladbach