Ortsverein-Vorstand

Der Ortsverein-Vorstand ist das oberste Gremium eines Ortsvereins. Die Besetzung der Vorstandsposten wird alle zwei Jahre durch die Mitgliederversammlung in Wahlen vorgenommen.

Der Vorstand des Ortsvereins Rheydt / Odenkirchen besteht aus

  • 1. Vorsitzender (vakant)
  • zwei stv. Vorsitzende
  • Kassierer
  • Bildungsbeauftragte
  • und den Beisitzern

Soweit aus den Reihen des Ortsvereins die/der Bezirksvorsteher/-in, Landtagsabgeordnete/-r oder Bundestagsabgeordnete/-r gestellt werden, sind diese beratende Mitglieder des Vorstandes.

Derzeit wird der Ortsverein von Ute Hermanns und Tonda Löffler geführt.

stv. Vorsitzende

Ute Hermanns

Bereits seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der SPD und gehörte von 2004 bis 2009 der Bezirksvertretung Rheydt-West an. Von 2009 bis 2014 war ich stellvertretende Bezirksvorsteherin im Bezirk…

Tonda Löffler, stv. Vorsitzender
Bild: Privat
stv. Vorsitzender

Tonda Löffler

Seit meinem Eintritt in die SPD im Jahr 2013 engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. Bei der Kommunalwahl 2020 bin ich von den Bürger*innen in den Rat…