Polizei zum Hauptbahnhof Rheydt?

Matthias Poser Bild: Matthias Poser

SPD im Süden begrüßt neue Ideen für den Hauptbahnhof in Rheydt

„Offensichtlich kommt jetzt Bewegung in den Prozess der Neugestaltung des Rheydter Hauptbahnhofs, der neben seiner funtionalen Bedeutung auch aus städtebaulicher Sicht als Eingangstor zur Rheydter Innenstadt große Bedeutung hat“, so Matthias Poser, Vorsitzender der SPD Rheydt / Odenkirchen und bezieht sich damit auf einen Artikel der Rheinischen Post vom 27. März. 


Die Einbeziehung und das Interesse der Polizei an diesem Standort verdeutliche eindrucksvoll die Bedeutung der Polizei für den Stadtbezirk Rheydt. Die Beibehaltung der unmittelbaren Nähe zur Innenstadt diene auch dazu, das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger zu stärken, so Poser weiter.
„Mit der Neugestaltung muss aber auch der umgehende behindertengerechte Zugang zu den Bahngleisen, auf den die Bahnbenutzer seit vielen Jahren vergeblich warten, einhergehen.“


Die SPD Rheydt / Odenkirchen würde sich freuen, wenn sich möglichst viele Bürger an der Diskussion zum Hauptbahnhof, die jetzt sicherlich durch die Verwaltung angestoßen wird, beteiligen. 

 

Den Beitrag der Rheinischen Post gibt es hier.